ÜBER UNS

In unseren Büchern sehen Kinder die Welt, wie sie tatsächlich ist!

Realitätstreue, hochwertige und unterhaltsam gereimte Kinderbücher für kleine Entdecker ab 10 Monaten

Monika Schaub, Inhaberin des Darum Verlages

Geboren in den 70ern in Würzburg (nein, die Geschichte ist hier noch nicht zu Ende):

Aufgewachsen im Saaletal in wirklich sehr bunten Klamotten, erste Verkaufserfahrungen in der elterlichen Bäckerei. Die beiden Leidenschaften Bücher und Verkaufen in der Buchhändlerlehre vereint. Noch Büchersüchtiger geworden – Literaturstudium als Therapieansatz gewählt, alles nur noch weiter verschlimmert.

Bier-Franken gelebt (nicht nur IN Bierfranken gelebt ;-), München ausprobiert, Hamburg lieben gelernt. Dann einem lauten Ruf nach München gefolgt – ohne Diplom in der Tasche. Jahrelang frühmorgens und spätabends in der Bibliothek vor und nach der Verlagsarbeit nebenbei, puh und so, zum Abschluss gebracht.

Noch mehr Verlagsarbeit, dann auch endlich in der schönsten Stadt am Wasser. Für Bücherverkäufe überall hingereist wo man auf Deutsch liest. Irgendwann des Öfteren in Würzburg Zwischenstopp gemacht. Sehr zu empfehlen: Liegt einfach so zentral. Und der Wein ist so lecker. Und die Menschen sind so liebenswert.

Allerdings zu wenig Verlage hier. Also erst nach Frankfurt gependelt, dann noch weiter gependelt, dann gemerkt: Das wird jetzt zu weit. Also eigenen Verlag gegründet. Ah, tatatataaa: DARUM!

Don Ribacker, Fotograf

Immer den Blick am Sucher, voller Einsatz für die Sache - für gute Motive legt er sich auch mal auf den Boden oder steigt trotz Höhenangst in Drehleitern. Das Wort "Begeisterungsfähig" wurde für ihn erfunden. Liebt Tattoos und hat davon auch einige. Und macht irrsinnig gute Fotos.

Jan Kermes, Buchlayouter

Fühlt den Unterschied zwischen Papiersorten, kennt ALLE Arten von Schriften persönlich und weiß genau, was handschmeichelnde Buchausstattungen ausmacht. Hat außerdem einen vorzüglichen Musikgeschmack, einen Hammerstyle und eine herzerfrischende Lache.

Kathrin Hopf, Autorin

Immer spannende Geschichten auf Lager, dazu ein Gespür für Rhythmus und Reime. Kann in allen Medienformen erzählen. Liebt Berge und Täler. Und ist am liebsten Draußen unterwegs. Und da wohl auch gerade, daher, leider, kein Foto für Euch!

Sina Straub, Spielleiterin

In allen Ehrlichkeiten, die wir vermitteln wollen, gibt es eine, die aufpasst, dass der Spass dabei nicht auf der Strecke bleibt! Kreativ und Ideenreich setzt sie die Fotos in Spielideen und Malvorlagen um. Sie kommt aus der Film- und Spielebranche und ist eine fantastische Fee, die ihren Pinsel zauberstabsgleich schwingt!

 

Unsere Partner und Shooting-Schauplätze:

Willst Du mehr erfahren?

Begleite uns auf Facebook und Instagram

Trag Dich hier in unseren Newsletter ein und erfahre alle Neuigkeiten als Erstes!